Wikipedia & Wikidata verbessern

Bei Wikimedia Deutschland arbeiten viele unterschiedliche Teams daran, die Nützlichkeit und Nutzbarkeit von Wikipedia, Wikidata und Mediawiki zu verbessern. Du kannst helfen, indem du mit uns über deine Motivationen, Arbeitsabläufe und Probleme sprichst und die Nutzbarkeit neuer Funktionen testest. Je nach Thema kontaktieren wir Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen. D.h. du brauchst kein Computer- oder Wiki-Experte zu sein, um dich hier einzutragen. Weitere Informationen, u.a. zu unseren Vergütungsrichtlinien, gibt es auf unserer MediaWiki Seite.

Wenn du informiert werden möchtest, wenn wir deine Unterstützung brauchen, melde dich über das untenstehende Formular an.

Kein Feld außer der E-Mail Adresse ist zwingend erforderlich, weitere Angaben helfen uns aber, geeignete Nutzende für entsprechende Fragestellungen anzusprechen.
Wenn du Fragen zu diesem Formular und unseren Aktivitäten hast, schick uns gerne eine E-Mail an ux@wikimedia.de. Das User Experience und Design Team aus dem Bereich Softwareentwicklung wird so schnell wie möglich antworten. -- Raja Gumienny, Teamleiterin UX & Design
* ist erforderlich
damit wir Sie mit Namen ansprechen können
um Sie wissen zu lassen, wenn Sie bei Recherchen oder Tests helfen können
damit können wir sicherstellen das wir mit verschiendenen Altersgruppe testen
damit können wir sicherstellen, dass wir wir mit Menschen verschiedener Geschlechter testen
z.B. de-Wikipedia, sw-WP, Wikidata…
Schweiz, Österreich, Deutschland…
damit wir sicherstellen können das Funktionen für Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungsständen funktionieren.
manchmal wollen wir mehr über einen bestimmten Arbeitsablauf oder eine Funktion von Nutzenden erfahren
damit wir sicherstellen können das Funktionen für Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungsständen funktionieren.
manchmal wollen wir mehr über einen bestimmten Arbeitsablauf oder eine Funktion von Nutzenden erfahren
Wenn Sie uns noch weitere Informationen mitgeben wollen, nutzen Sie dieses Feld.

Bitte bestätige, dass wir dich kontaktieren dürfen, wenn wir deine Unterstützung brauchen um Arbeitsabläufe, Motivationen und Probleme zu verstehen oder neue Software Funktionen zu testen.